Mobiler

Reitunterricht

im Bonn / Rhein-Sieg-Kreis

Suchst du nach einem mobilen Reitlehrer der zu dir auf die Reitanlage kommt, um in Ruhe in der gewohnten Umgebung trainieren zu können?

Möchtest du mit deinem Pferd neue Ausbildungsziele erreichen und dabei von jahrzehntelanger Erfahrung profitieren?

Dann bist du hier genau richtig! Ich biete mobilen Reitunterricht in Bonn und Umgebung an und stehe dir gerne zur Verfügung.

Mobiler Reitunterricht Christoph Steinkamp Bonn Rhein-Sieg-Kreis Dressurunterricht
Mobiler Reitunterricht Christoph Steinkamp Bonn Rhein-Sieg-Kreis halbe Tritte

Meine Philosophie

Den Prozess deiner reiterlichen Entwicklung begleite ich auf Augenhöhe, in Abstimmung zum Ausbildungsstand deines Pferdes.

Egal ob Reitanfänger, Wiedereinsteiger, Remonte oder Grand Prix-Niveau, ich stehe dir mit meinem Wissen und meiner Erfahrung zur Seite.

Kontaktiere mich gerne für weitere Informationen und um einen Termin zu vereinbaren.

Aktueller Wirkungskreis

N

Alfter, Margaretenhof

N

Birresdorf, Alte Burg

N

Bonn-Beuel, Gut Ettenhausen

N

Hennef, Haus Dürresbach und Hof Bongartz

N

Kreis Euskirchen, Stall Frentzen und Marienhof

N

Leverkusen, Gut Reuschenberg

N

Wachtberg, Gestüt Dreilindenhof

Starte jetzt durch!

Du bist dir deiner Verantwortung deinem Partner Pferd gegenüber bewusst?

Dann nimm deine reiterliche Laufbahn jetzt selbst in die Hand!

Testimonials

WOW

Vielen Dank für die Hospitationstage in Wachtberg und Hennef. Ich habe viel über den prakischen Einsatz von Neuro-Rider Training gelernt und werde dies meinen Klienten in den USA weiter geben.

C.B.

TRAUM VERWIRKLICHT

Einmal auf dem Rodderberg durch´s Gelände galoppieren! Viel mehr als das konnte ich realisieren – unzählige Jagd Ausritte u.a. in Schwarzenstein. Das wichtigste: Ich habe mit meinem Pferd Lacalero immer eine vertrauensvolle Einheit herstellen können!

B.K.

Dankeschön

Escado ist das dritte Pferd, das ich gemeinsam mit dir ausgebildet habe. Über viele Jahre schätze ich die ruhige Art und Weise mit der du mich und meine Pferde bis zu Klasse S gefördert hast. 

U.K.