Ausbildungsangebot

Dressurtraining

#Dressurtraining

Bewegungstraining EM

#Bewegungstraining EM

#Neuro-Rider Training

#Cavaletti Training

Ausbildungsangebot

„Gemeinsam mehr bewegen - gemeinsam mehr erreichen“

Handlungsorientierter Reitunterricht + Bewegungstraining EM + Neuro-Rider Training

Ich widme mich gerne der Aufgabe Reitunterricht möglichst handlungsorientiert zu gestalten, damit du die Techniken, Fertigkeiten und Fähigkeiten erlernst deinem Pferd in allen Situationen gerecht zu werden.

Es bereitet mir viel Freude dich in der Entwicklung zu einem bewussten und selbständigen Reiten zu fördern.

Mein Ziel: Durch planvoll gestaltetes Training von dir und deinem Pferd, eure Gesunderhaltung, Leistungsfähigkeit, Freude, Harmonie und Erfolg zu ermöglichen.

Daher erteile ich ausschließlich individuellen Einzelunterricht, der sich an deinen Fähigkeiten und Fertigkeiten, sowie denen deines Pferdes orientiert. Mein Unterrichtsangebot für dich und dein Pferd ist Disziplin übergreifend.

Als Bewegungstrainer EM, Neuro-Rider Trainer und Mitglied der DOKR Trainerakademie gewährleiste ich durch regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen ein Training auf Basis der klassischen Reitlehre, langjähriger Erfahrung sowie aktueller sportphysiologischer und sportpsychologischer Erkenntnisse.

 

Seminare & Lehrgänge

Besuche eines der regelmäßig auf Haus Dürresbach in Hennef- Söven stattfindenden Seminare zu unterschiedlichen Themen des Reitsports. Informiere dich über Termine und fordere deine Anmeldeunterlagen an.
Gerne biete ich auch Lehrgänge auf deiner Reitanlage zu folgenden Themenschwerpunkten an:
  • Klassische Dressurausbildung  von der Remonte bis zum Grand Prix Pferd
  • Bewegungstraining EM in Theorie und Praxis für alle sich auf dem Pferd bewegenden Menschen
  • Neuro-Rider Training, Neuro- Athletik Training für Reiter mit und ohne Pferd
  • Aufgaben- und Lektionen reiten mit direkter Videoanalyse
  • Doppellonge und Arbeit an der Hand
  • Cavaletti- Arbeit und Springgymnastik
AGB

Zu mündlich getroffenen Verabredungen über meine Dienstleistungen gelten auch immer die schriftlichen Fassungen meiner AGB.